Unternehmensberatung - Business Solutions Schnorf

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Unternehmensberatung

Beratung > Prozesse/Organisation

Verhaltenskodex für die Unternehmensberatung
Beratung ist immer eine Vertrauenssache. Wenn ein Kunde Beratung benötigt, erfolgt dies immer in der Erwartung, wirksame Lösungen bestimmter Aufgaben zu erhalten. Dazu benutze ich mein Fachwissen, meine langjährige Erfahrung aus ähnlichen Aufgabenstellungen früherer Projekte und auch meine analytischen Fähigkeiten.

Ein wesentlicher Vorteil meiner Beratung besteht auch darin, dass ich unbefangen eine Ist-Situation aufnehmen kann und mit wenig Zeitaufwand Korrekturlösungen für eine effiziente Organisation generiere.

Weniger ist mehr und das Ziel der Aufgabe wird immer im Auge behalten.
In meiner Rolle als Unternehmensberater fokussiere ich die Elemente Strategie, Prozesse und Organisation. Die meist gewichtigste Einflussgrösse ist der Einsatz von Informatikmitteln, welche die eben erwähnten Elemente effizient unterstützen sollen.


Die Verbindung zwischen den erarbeiteten Methoden und den Mitarbeitenden ist der Schlüsselfaktor für eine erfolgreiche Umsetzung.

Meine langjährige Erfahrung aus verschiedenen Branchen und zahlreichen Unternehmen befähigen mich zu einem wirksamen Wissenstransfer. Begonnen bei der Idee, über das Konzept bis hin zur Realisierung begleite ich meine Kunden und schliesse zeitgerecht die Projekte ab, wenn das Wissen transferiert und die Lösung konsolidiert ist. Dabei gibt es immer wieder spannende Polarisierungen, die gemeinsam zu einem optimierten Resultat führen. Genau das ist mein Ziel: Soweit wie möglich dem Kundenwunsch gerecht werden, aber auch die Grenzen aufzuzeigen. Best Practice ist meine bewährte Leitplanke.

Darüber hinaus begleite ich die Kunden, sofern erwünscht, mit einem Dauercoaching, im Sinne permanenter qualitätssichernder Massnahmen.

Die ERP Projektleitung und Beratung ist meine Spezialität, welche ideal mit der Strategie-, Organisations- und Prozessberatung verknüpft werden kann. Alles aus einer Hand!

business-schnorf.ch 2017
Business Solutions Schnorf
Industriestrasse 5
CH-8335 Hittnau ZH
FON +41 43 500 47 80
info(at)business-schnorf.ch
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü