Christian K. Schnorf - Business Solutions Schnorf

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Christian K. Schnorf

Unternehmen

Christian K. Schnorf
1957
Dipl. Techniker HF

Dipl. Dozent HF
Geschäftsinhaber

"Seit vielen Jahren setze ich mich in meinen Mandaten dafür ein, die Prozessproduktivität zu steigern unter Einsatz hervorragender Hilfsmittel und der Anwendung effizienter Organisationsmethoden. Der Mensch als Bindeglied dieser zwei Systemelemente steht für mich ganz speziell im Mittelpunkt: Das Wissen und die Motivation, diese Systeme optimal zu nutzen, kann mit Schulung/Coaching nachhaltig gefördert werden!
Über 30 Jahre Erfahrung in ERP Implementierungsprojekten und gut 20 Jahre erfolgreiche Tätigkeit in der Erwachsenenbildung befähigen mich, Mensch, Software, Prozesse und Methoden in ein harmonisches Zusammenwirken zu führen"


Partner-Netzwerk
Um mich vollständig auf meine Kunden und Mandate konzentrieren zu können, habe ich kein eigenes Personal.
Ich verfüge über ein hervorragendes Partner-Netzwerk. Dieses ermöglicht mir den punktgenauen Einsatz von hochqualifizierten Spezialistinnen und Spezialisten.
Je nach Kundenwunsch agiere ich im Partnerverbund als GU (one face to customer) oder aber die Partner gehen direkt ihr Mandat mit dem Kunden ein.



Partnerschaft Fachbereiche Finanz- und Rechnungswesen sowie Human Capitel Management
Rechnungswesen und Logistik sind unterschiedliche Fakultäten, obwohl stark integriert in den Business Prozessen.

Für alle RW Belange unterstützt mich Michel Naeher (TaMi Taxes and Accounting Services) in allen Projekten und Services. Als langjähriger Spezialist löst der die anfallenden Aufgaben in ERP- und Organisationsprojekten.

Somit können wir sämtliche Fachbereiche und deren integratives Wirken zu 100% unterstützen.

TaMi Taxes and Accounting Services ist gleichzeit USE ERP Kunde und setzt USE für Kundenmandate und eigene Logistik ein. Michel Naeher ist somit auch in der USE Anwendung und Funktion bestens vertraut. Dieses know how kann er gezielt und kombiniert mit dem betriebswirtschaftlichen Fachwissen an zukünftige und auch bestehende USE Kunden weitergeben.





Berufliche Stationen



Dozent
Lehrgangsleiter UP HF
2017 -
Lehrgänge Techniker für Unternehmensprozesse HF
5. bis 7. Semester



Geschäftsinhaber
2014 -





Unternehmensberatung

Komp.Partner USE ERP

Support SW/HW

Bildung/Kurse






Dozent
Zert. Prüfungsexperte
Leiter folgender Fachschaften:

- PPS/Materialwirtschaft

- Vernetzungsmodul 2. Sem.
- Vernetzungsmodule 4./5. Sem.

Mitglied folgender Fachschaften:
- Prozesse und Projekte
- Vernetzungsmodul 3. Semester

2005 -


Lehrgänge Techniker für Unternehmensprozesse HF
Fächer:

- PPS, Materialwirtschaft,

 Produktionslogistik,
- Unternehmensprozesse

- Projektmethoden

- Vernetzungsmodule
Diverse
Entwicklungsmandate

Autorenmandate Prüfungen
Autorenmandate Lehrstoff






Senior Business Consultant
Sales Manager

2012 - 2014


Projektleitung ERP ProConcept
Business Development
Marketing- und Verkaufsaufgaben








Geschäftsinhaber

1989 - 2014
(Nebenerwerb)


Entwicklung und Vertrieb Software für Prämien-
lohnsysteme
B-Partner ERP SelectLine
diverse SelectLine Installationen/Einführungen
Webdesign / Web-Fullservices
Unternehmensberatung





ERP Deployment Projectleader
2010 - 2011


CH-Projektleitung für internationalen ERP-Rollout






Leiter Sales & Marketing
SAP Business Unit

2008 - 2009


Sales und Marketing
Business Development
SAP Business All In One






Senior Projektleiter
2007 - 2008


Projektleitung ERP ProAlpha
Business Development
Prozessberatung
Strategieberatung






Senior Consultant SAP
2004-2007


Modulverantwortung Logistik SAP global
ERP Rollout-Projektleitung international
SAP-CC Projektleitung







CEO
Verwaltungsrat

2001 - 2004


Projektleitung ERP SAP
Leitung GL-Spezialseminare
Schulungsprojekte SAP
Schulungsmandate SAP-CH und SAP Walldorf, Berlin, Wien
Kursentwicklungsmandate von
SAP Walldorf





Training Services Manager
2000 - 2001


Aufbau Business Unit Training Services SAP
Schulungsprojekte SAP
Schulungsmandate SAP-CH und SAP Walldorf, Berlin, Wien
Kursentwicklungsmandate von
SAP Walldorf

business-schnorf.ch 2017
Business Solutions Schnorf
Industriestrasse 5
CH-8335 Hittnau ZH
FON +41 43 500 47 80
info(at)business-schnorf.ch
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü